Donnerstag, 30. Juli 2020

Andi Owen, President und Chief Executive Officer von Herman Miller,  hat kürzlich das Versprechen von CEO Action for Diversity and Inclusion™(CEO Action Pledge) unterzeichnet und gehört damit zu den mehr als 1.100 Führungskräften in 85 Branchen, die sich zur Förderung von Vielfalt und Inklusion in ihren Unternehmen verpflichten.

Zudem hat Herman Miller eine Reihe von Verpflichtungen hinsichtlich Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion in drei Schlüsselbereichen veröffentlicht: Unternehmen, Branche und Gesellschaft.

„Hier bei Herman Miller glauben wir seit jeher an die Macht der Vielfalt und möchten eine inklusive Gemeinschaft sein. Sowohl in der Gesellschaft als auch auch der Wirtschaft stehen Rassendiskriminierung und soziale Gerechtigkeit weltweit immer mehr im Fokus. Deshalb haben auch wir uns genau angesehen, wie wir unsere Überzeugungen zu Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion in die Praxis umsetzen“, erklärt Owen. „Das CEO Action Pledge und unsere eigenen Verpflichtungen als Unternehmen werden unseren Prozess des  positiven Wandels voranbringen.“

Das CEO Action Pledge beinhaltet vier zentrale Verpflichtungen: Kultivierung eines vertrauensvollen Umfelds; Bereitstellung und/oder Erweiterung von Schulungen zum Thema unbewusster Voreingenommenheit; Austausch von bewährten – und erfolglosen – Praktiken sowie Entwicklung und Veröffentlichung von Strategieplänen rund um Inklusion und Vielfalt mit dem Vorstand (bzw. gleichwertigen Gremien). Die CEO Action Koalition ist die größte von Führungskräften geleitete Wirtschaftsinitiative zur Förderung von Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz.

Herman Miller hat in den vier Hauptkategorien bereits erhebliche Fortschritte verzeichnet. Mit der Unterstützung und dem Engagement seines Vorstands wird sich Herman Miller an diesen Verpflichtungen orientieren, um noch vielfältiger, gerechter und integrativer zu werden.

Unter dem Namen This Is the LENS: Redesigning Our Future through Listening, Empowering Narratives, and Speaking Up hat das Unternehmen kürzlich eine interne, 12-wöchige Online-Schulungsserie für Mitarbeiter gestartet. Sie soll als Plattform dienen, um Dialoge über Rassendiskriminierung anzustoßen, Fragen zu stellen, einander aufzuklären, neue Sichtweisen zu entwickeln und durch Zuhören zu wachsen.

Wie das Unternehmen ferner bekannt gab, wird der Wahltag in den USA für dortige Arbeitnehmer ab dem 3. November 2020 ein bezahlter Urlaubstag sein. Außerhalb der USA wird das gleiche Datum als ein globaler Tag gemeinnütziger Arbeit gewürdigt. Diese Entscheidung bietet Mitarbeitern die Chance,  sich für ihre Überzeugungen einzusetzen und bei der Wahl ihr Stimmrecht zu nutzen , um Veränderungen zu bewirken.

„Unser Ziel ist die Schaffung eines gerechten Umfelds, das bessere Chancen für die Schwarzen Community und andere unterrepräsentierte Gruppen bietet“, so Owen. „Diese Verpflichtungen werden uns bei der Neugestaltung unserer Zukunft vorantreiben.“

Presseanfragen: media_relations@hermanmiller.com

Über Herman Miller
Herman Miller ist ein weltweit bekannter Anbieter von Möbeln sowie damit verbundenen Technologien und Dienstleistungen.  Seit seiner Gründung im Jahr 1905 setzt das Unternehmen auf innovatives Design, um Menschen dabei zu unterstützen, Großartiges zu vollbringen. Das weltweit führende Designunternehmen hat sich zur Herman Miller Group entwickelt, einer Markenfamilie, die eine Vielzahl von Produkten für Umgebungen anbietet, in denen Menschen leben, lernen, arbeiten und heilen. Die Markenfamilie umfasst Colebrook Bosson Saunders, Design Within Reach, Geiger, HAY, Maars Living Walls, Maharam, naughtone, Nemschoff und Herman Miller. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hermanmiller.com/about-us.

Ähnliche Links

CEO Action Webseite