Zuverlässiges, robustes Design, das wie angegossen passt

Die Erwartungen an Arbeitsstühle sind hoch – insbesondere dort, wo im Verlauf eines Tages verschiedene Leute darauf sitzen. Das zuverlässige, leistungsstarke Design des Celle hält auch in den anspruchsvollsten Umgebungen – von Callcentern bis zu Krankenschwesternstationen und von Konferenzräumen bis zu Laboren – einer starken Beanspruchung stand.

Menschliches Design

Der Celle kann aber nicht nur in einer Vielzahl von unterschiedlichen Räumen eingesetzt werden, sondern auch für unterschiedlichste Menschen. Der Designer Jerome Caruso wollte eine technisch ausgereifte, intelligente Sitzfläche entwickeln, die jeden auf komfortable Weise stützen würde. Aus diesem Grund wurde die exklusive zellenartige Struktur des Celle entwickelt, ein strapazierfähiges System aus Polymerzellen und -schleifen, die sich an unterschiedliche Körperbereiche anpassen und sie stützen.

Profilansicht eines weißen Celle Bürostuhls.
Nahaufnahme der Verbindungsschlaufen in der Cellular Suspension Rückseite eines schwarzen Celle Bürostuhls.

Rückenlehne mit zellenartiger Struktur

Unter den 751 Polymerzellen in der patentierten zellenartigen Struktur der Rückenlehne gibt es keine zwei, die sich gleichen. Die Zellen und die miteinander verschlungenen Schleifen bilden einen flexiblen Rahmen, der sich an Ihre einzigartige Körperform und Statur anpasst, Ihren Rücken stützt und gleichzeitig eine ausreichende Belüftung ermöglicht, damit Sie nicht ins Schwitzen geraten. Die PostureFit-Kreuzbeinstütze ist so in die Rückenlehne integriert, dass eine krumme Sitzhaltung verhindert und die korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule gewährleistet wird.

Anpassungsfähigkeit

Dank der großzügigen Proportionen und dem strapazierfähigen Design ist der Celle für 90 Prozent der globalen Bevölkerung geeignet und für Menschen mit einem Gewicht von bis zu 159 kg zertifiziert. Es stehen eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung, damit Sie die richtige Passform für sich einstellen können.

Ein schwarzer Celle Bürostuhl mit Cellular Suspension Rückenlehne und gepolstertem Sitz, von vorne gesehen.
Eine grafische Darstellung der Harmonic-Rückenneigung auf einem Celle-Bürostuhl.

Ausgewogenes Zurücklehnen

Beim Zurücklehnen verhindert die Harmonic-Neigung des Celle, dass sich Ihr unterer Rücken von der Rückenlehne abhebt. Dadurch sind Sie auch dann optimal gestützt, wenn Sie sich innerhalb des Rücklehnbereichs von 28 Grad mit einer natürlichen Bewegung zurücklehnen.

Design

Ein Celle Bürostuhl mit einer weißen Cellular Suspension Rückenlehne und rot gepolstertem Sitz, aus einem 45-Grad-Winkel betrachtet.

Vielseitige Farbpalette

Der Celle bietet nicht nur dynamischen Halt, sondern auch eine große Auswahl an Designoptionen. Eine vielseitige Palette an warmen Farben hilft, dem äußerst technischen Design eine zeitlose Optik zu verleihen, die andere Designelemente in einem Raum nicht dominiert.

Close-up die Polymerzellen in der Cellular Suspension Rückseite eines schwarzen Celle Bürostuhls.

Viele Optionen, viele Anwendungsmöglichkeiten

Durch das haltbare Material der zellenartigen Struktur ist der Celle auch für die anspruchsvollsten Arbeitsumgebungen in Unternehmen, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen eine hervorragende Option. Der Celle wird außerdem in einer Vielzahl an Polsterungsoptionen angeboten. Bei der beliebtesten Konfiguration wird die leistungsstarke zellenartige Rückenlehne mit der vertrauten Optik einer bepolsterten Sitzfläche kombiniert. Auch eine vollständig bepolsterte Version ist erhältlich.

Profilansicht eines grünen Bürostuhls Celle mit gepolstertem Sitz und Rücken.

Verantwortungsvolles Design

Wie alle unsere Produkte passt der Celle sich ein in Herman Millers unternehmerische Vision von verantwortungsvollem Design. Celle wurde nach unserem Design for the Environment-Protokoll entwickelt, das strenge Standards hinsichtlich Recycelbarkeit, sicherem Material, leichter Demontage, minimaler Verpackung und minimalem Abfall vorgibt.

Ein schwarzer Celle Stuhl mit schwarzer Polsterung, aus einem Blickwinkel betrachtet.

Stuhl-Anpassungen

3:46

Anpassungen von Celle

Sorgen Sie durch die richtige Einstellung und Nutzung Ihres Celle Stuhls für maximale Bequemlichkeit und Unterstützung

Watch video

Stuhlanpassungen  |  03:45

Anpassungen von Celle

Sorgen Sie durch die richtige Einstellung und Nutzung Ihres Stuhls für maximale Bequemlichkeit und Unterstützung.

Dependable, hardworking design that fits like a glove

Expectations are high for work chairs—and in places where different people use the same chair successively, around the clock, they’re even higher. The dependable, hardworking design of Celle stands up to heavy use, even in the most demanding environments—from call centers to nurses’ stations and from conference areas to laboratories.

Human-centered design

Beyond working in a wide range of spaces, Celle also fits a wide range of people. Designer Jerome Caruso’s vision for a highly engineered, intelligent surface that could provide supportive comfort for everyone resulted in Celle’s exclusive Cellular Suspension, a durable system of polymer cells and loops, engineered to support and respond to different areas of the body.

Profile view of a white Celle office chair.
Close up of the interconnecting loops in the Cellular Suspension back of a black Celle office chair.

Cellular suspension back

No two of the 751 polymer cells in the chair’s patented Cellular Suspension back are alike. The cells and interconnecting loops are engineered to form a “flex map” that conforms to your unique shape and stature, supporting your back while allowing air flow to keep you cool. Passive PostureFit sacral support is designed into the back to prevent slouching and maintain proper spinal alignment.

Adaptable and adjustable

With its roomy proportions and durable construction, Celle accommodates 90 percent of the global population and is rated for people up to 350 pounds (159 kg). A full range of adjustment controls allows you to personalize the fit.

A black Celle office chair with a Cellular Suspension back and upholstered seat, viewed from the front.
A graphic illustration of the Harmonic back tilt feature on a Celle office chair.

Balanced recline

As you lean back, Celle’s Harmonic tilt prevents your lower back from pulling away from the backrest, keeping you balanced and supported as you move naturally through the chair’s 28-degree recline range.

Design

A Celle office chair with a white Cellular Suspension back and red upholstered seat, viewed from a 45-degree angle.

Inspired palette

Celle offers versatility as well as dynamic support. An inspired palette of warm colors helps the highly technical design achieve a timeless look that doesn’t compete visually with other design elements in a space.

Close-up the polymer cells in the Cellular Suspension back of a black Celle office chair.

Many options, many applications

The durability of the Cellular Suspension material makes Celle a great choice for even the most demanding work settings in business, healthcare, and learning environments. Celle also comes in a variety of upholstery options. Its most popular configuration blends the performance of a suspension back with the familiar aesthetic of an upholstered seat. A fully upholstered version is also available.

Profile view of a green Celle office chair with an upholstered seat and back.

Responsible design

Like all our products, Celle fits into Herman Miller’s vision of responsible design. Celle was developed using our Design for the Environment protocol, which establishes strict standards for recyclability, safe content, easy disassembly, minimal packaging, and minimal waste.

Chair Adjustments  |  3:45

Adjusting Celle

Tune and use your chair for maximum comfort and support.