Problemlösendes Design

Dieser dynamische Monitorarm, der von Colebrook Bosson Saunders entworfen wurde, setzte neue Maßstäbe für ergonomische Halterungen.

Wenig Material, maximale Leistung

CBS erklärt dazu: „Da sich die Technologie weiterentwickelt und wir sie auf immer dynamischere Art nutzen können, benötigen wir Produkte, die diesen Neuerungen entsprechen. Bei einer gut gemachten Software benötigt man keine besonderen Kenntnisse, um sie nutzen zu können. Nach diesem Vorbild wollten wir eine Lösung entwickeln, die Bildschirme genau dort platziert, wo sie der Benutzer haben möchte, und die sich für eine dynamische Nutzung intuitiv anpassen lässt. Mithilfe guter Konstruktion, möglichst wenigen Teilen und einem verantwortungsvollen Design, das mit erneuerbaren Materialien arbeitet, entsteht ein Produkt, das Benutzer schätzen und ein Leben lang verwenden können.

Profilansicht eines verstellbaren Flo Monitorarms in drei verschiedenen Positionen.

Forschungsorientiertes Design für neue Maßstäbe

Die Flo Monitorarme gehören zum Thrive-Portfolio forschungsorientierter Ergonomieprodukte und setzen neue Maßstäbe für die Leistung und das Design von Computerhalterungen. Der Flo wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wie dem Teilnehmerpreis der 2010 National Ergonomics Conference and Exposition, dem 2010 Best of NeoCon Silver Award in der Kategorie Technology Support und dem 2010 Red Dot Award für Produktdesign.

 

Profilansicht eines einzelnen Monitors, der von einem einstellbaren Flo-Monitorarm unterstützt wird.

Design pur

Die gesamte Flo Produktfamilie basiert auf einem klaren Design für eine elegante, reduzierte Optik, die jede Umgebung perfekt ergänzt – egal, wie viele Komponenten Sie einsetzen. Jede Lösung kann auf genau die gleiche Weise intuitiv und dynamisch bedient werden. Dies hilft Benutzern, von einem Monitor zum anderen zu wechseln, da sie jeden Bildschirm genau auf ihre Anforderungen anpassen können.

Teilansicht von sieben Flo Monitorarmen in einem Kreis angeordnet.
Neun Produktdesigner im Colebrook Bosson Saunders Studio.

Eine bahnbrechende Partnerschaft

Colebrook Bosson Saunders ist ein Team von internationalen Designern und Herstellern preisgekrönter ergonomischer IT-Produkte. Design ist ihre Leidenschaft. Sie konzentrieren sich auf die Entwicklung von Produkten, die Mensch und Technologie in Einklang bringen. Damit möchten sie den Benutzerkomfort, die Leistung und die Effizienz steigern und die Ergonomie am Arbeitsplatz verbessern.

The result of problem-solving design

Designed for Herman Miller by Colebrook Bosson Saunders, this dynamic monitor arm changed the game in ergonomic support.

Minimal material, maximum performance

According to CBS, “As technology develops and allows us to interface with it in a more dynamic way, we need products that can do the same. Just as clever software requires no knowledge of the program to make it work, we wanted to create a solution that floats just where the user wants and adapts intuitively to be touched, shared and used dynamically. Good engineering, minimal parts, and a responsible design using renewable materials creates a product that people value and can use for a lifetime.

Flo Monitor Arms

A research-based design that raised the bar

Part of the Thrive portfolio of research-based ergonomic products, Flo monitor arms raise the bar for performance and design in computer support tools. Flo has received numerous awards including the 2010 National Ergonomics Conference and Exposition's "Attendees' Choice" award, the 2010 Best of NeoCon Silver award in the Technology Support category, and the 2010 "Red Dot" award for product design.

 

Flo Monitor Arms

Purity of design

Scaled up or down, the entire Flo family relies on one clean design for an elegant, pared-down aesthetic that complements any environment. No matter which solution you choose, the intuitive, dynamic control operates exactly the same, helping people move from one monitor to the next knowing they can adjust each screen to meet their needs.

Flo Monitor Arms
Flo Monitor Arms

A groundbreaking partnership

Colebrook Bosson Saunders is a team of international designers and manufacturers of award-winning ergonomic IT products. They believe passionately in design, focusing on creating products that integrate people with technology to increase user comfort, performance and efficiency to improve ergonomics in the workplace.