Produkte von forpeople

Wahrscheinlich sind Sie selbst schon einmal mit forpeople geflogen oder gefahren, haben mit forpeople gegessen oder gesprochen, darin übernachtet oder gesessen – und haben womöglich trotzdem noch nie von forpeople gehört. Der Grund: Für forpeople ist das Produkt wichtiger als die Werbung.

Das Büro hat bereits mit zahlreichen Kunden zusammengearbeitet und ist mit Herman Miller seit 2009 verbunden. Diese Partnerschaft war für beide eine natürliche Konsequenz aus ihrer eigenen Arbeit: Der permanenten Suche nach neuen Perspektiven und Einsichten, die in herausragendem Design, hochmodernen Konstruktionen und verantwortungsbewusster Herstellung ihren Ausdruck findet. Wobei das Ziel stets darin liegt, die Arbeits- und Lebensweise der Menschen zu verbessern.

Der Gründer von forpeople, Richard Stevens, ist einer der führenden britischen Designer. Einen Namen gemacht hat er sich als Chefdesigner von Ingeni, dem globalen Designzentrum der Ford Motor Company. Dort leitete er Designprogramme für Premiummarken wie Aston Martin, Jaguar, Land Rover oder Volvo.

Nach einem Zwischenstopp als Designleiter bei der weltweit tätigen Branding-Agentur Fitch gründete Stevens 2004 forpeople. Er begann mit vier Mitarbeitern. Heute arbeiten über 80 Personen in seinem Büro. Ein für uns besonders wichtiger Designer ist Joohee Lee, der als stellvertretender Leiter seit 2012 zu forpeople gehört und gemeinsam mit Stevens das Design der Keyn Stuhlgruppe entwickelt hat.

Lee wurde in Seoul (Südkorea) geboren. Nach einem Abschluss in Möbeldesign an der Hongik Universität machte er am Londoner Royal College of Art einen MA in Produktdesign. Anschließend wurde er Chefdesigner bei Samsung Design Europe und fand mit seinen Arbeiten weite Beachtung. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den IF, Good Design, Red Dot und IDEA Gold. Bei forpeople ist Lee verantwortlich für die Bereiche Möbel, Unterhaltungselektronik und Musikindustrie.

Products by forpeople

You’ve probably flown, driven, watched, eaten, spoken on, stayed in, or sat on a design from forpeople, but you may never have heard of them. That’s because with forpeople, the work always comes before publicity.

The work has covered a range of clients, including Herman Miller since 2009. It’s been a natural partnership since both companies see things much the same way: the continuous search for new perspectives and insights, brought to life through truly great design, cutting edge engineering, and responsible manufacturing. All with the aim of improving how people work and live every day.

The founder of forpeople, Richard Stevens, is one of the UK’s leading designers. He first gained attention as Chief Designer at Ingeni, Ford Motor Company’s global design center. There, he led advanced automotive design programs for premier automotive brands, including Aston Martin, Jaguar, Land Rover, and Volvo.

After a short time as Design Director at global branding agency Fitch, Stevens founded forpeople in 2004. It began with just four people. The organization has grown to over 80 people today. Key among them is Joohee Lee, who joined forpeople in 2012 as Associate Director and worked alongside Stevens on the design of the Keyn Chair Group.

A native of Seoul, South Korea, Lee graduated in Furniture Design from Hongik University before gaining an MA in Design Products in London at the Royal College of Art. He then joined Samsung Design Europe as a Senior Designer, where his work achieved widespread recognition including the IF, Good Design, Red Dot, and IDEA Gold awards. At forpeople, Lee has responsibility for design excellence in furniture, consumer electronics, and the music industry.